Bürofläche Fabrikstraße 7, 24103 Kiel

 

Im Herzen der Kieler Innenstadt konnten wir ca. 1.430 m² sowie mehrere Stellplätze an das Land Schleswig-Holstein vermieten. Die Flächen befinden sich in einem Bürohaus direkt angrenzend an das Neue Rathaus der Stadt. Hier konnten die überwiegend in Einzel- und Zweierbüros unterteilte Fläche auf einer Ebene an den Nutzer nach erfolgreichen Verhandlungen übergeben werden

Büro- und Geschäftshaus Muhliusstraße 38, 24103 Kiel

 

Die perfekte Ergänzung: Das Café Paletti mit dem Sozialraumprojekt!

Im März 2017 war es soweit - durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit der KJSH-Stiftung, der Stadt Kiel sowie der Aktion Mensch konnte das Café Paletti mit dem angeschlossenen Sozialraumprojekt eröffnet werden. Die mit einer Größe von ca. 238 m²  komplett neu aufgebauten Räume bieten nun eine voll ausgestattete Küche, einen gemütlichen, unkompliziert wirkenden Gastraum und tolle Büroflächen. Die gesamten Räume wurden durch die Kühne Immobilien Projekt GmbH nach Abstimmung mit dem Mieter zuerst entkernt und dann zur Realisierung der zwei miteinander verbundenen Einheiten hochwertig ausgestattet. Es entstand ein wahres Schmuckstück und eine echte Bereicherung mit viel Anziehungskraft für die gesamte Gegend!  

Büro- und Geschäftshaus Muhliusstraße 38, 24103 Kiel

Unsere Entwicklungsgesellschaft Kühne Immobilien Projekt GmbH erwarb das rund 3.054 m² große Büro- und Geschäftshaus in der Kieler City und revitalisierte das weitgehend leerstehende Objekt von Grund auf. Als Mieter konnten auf ca. 2.264 m² das Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR und die Fördesparkasse mit ca. 560 m² gewonnen werden. Den Mietern stehen im eigenen Parkhaus 67 Stellplätze zur Verfügung. Die Planung, Vermietung und den Umbau führte Kühne Immobilien Consulting durch.

Liebigstraße 5, 24223 Schwentinental/Raisdorf
In bester Lages des größten Fachmarktzentrum Deutschlands, dem Ostsee-Park, konnten wir
1.700 m² an Woolworth vermieten und damit die Intitialzündung für die Revitalisierung des seit mehreren Jahren unter hohem Leerstand leidenden Centers geben. C&A hat daraufhin ebenfalls auf 1.400 m² eröffnet. Das zweite Obergeschoss nutzt bereits komplett Förde Küchen.

Fachmarktfläche Dieselstrasse 3a, Ostsee-Park Raisdorf
Im Alleinauftrag des holländischern Eigentümers  W/2005 fanden wir mit Tedi den Mieter für rund 930 m² Fachmarktfläche im Ostsee-Park Raisdorf bei Kiel, dem größten Fachmarktzentrum Deutschlands. Vor unserer Beauftragung stand das Objekt ca. eineinhalb Jahre leer.

Ladenlokal Hutfilterstrasse 24 - 30, Bremen
Im exclusiven Neubau "Brillissimo" in der Bremer City konnten wir ca. 930 m² an das Paderborner Unternehmen Idee.Creativ vermieten, das zusammen mit Strauss Innovation Haupteinzelhandelsmieter des von Zechbau realisierten Gebäudes ist.

Ladenlokal Große Bleichen 23-27, Hamburg
Im Auftrag des bisherigen Mieters Cyrillus suchten wir einen neuen Nutzer für die 250 m² große Erdgeschossfläche. Das für exclusive sportive Mode bekannte Unternehmen Uli Knecht kehrte nach rund einjähriger Abstinenz wieder in die Hansestadt zurück. Der Neuvertrag wurde mit der stadteigenen Spri AG geschlossen.

Fachmarktfläche Mergenthaler Strasse 1/1a, Ostsee-Park Schwentinental
In bester Lage des Ostsee-Parks eröffnete der auf Jeans spezialisierte Retailer Big Deal eine bisher durch MediaMarkt genutzte Teilfläche von 650 m². Den Eigentümer unterstützten wir bei der Konzeptionierung und vermittelten exklusiv den Mieter.

Bürohaus CIM (Centrum für innovative Medizin) Falkenried 88, Hamburg
Vermittelt wurden rund 400 m² Bürofläche an die Loyas Private Finance AG, die in dem Neubau einen langfristigen Vertrag abgeschlossen haben. Entwickler der Liegenschaft ist die Euroland Projektierungen GmbH.

Ladenlokal Achternstrasse 21 in Oldenburg
Den Standort in Oldenburg wechselte New Yorker und bezog rund 880 m² Ladenfläche. Angemietet wurden zusätzlich 380 m², die bis dahin leer standen. Kühne Immobilien-Consulting und Eureal übernahmen im Auftrag des Eigentümers, der Deutsche Bank Tochter DB Real Estate, die Neukonzeptionierung und tätigten die Vermietung der Flächen.

Ladenlokal Haarenstrasse 16 in Oldenburg
Im Auftrag des bisherigen Mieters übernahmen wir die Suche nach einem Nachmieter und vermittelten die Flächen an Mustang, die nach einem Komplettumbau die Flächen übernahmen.

Ladenlokal Elisabethstrasse 43/45 in Kiel
Neuer Mieter im ehemals durch das Möbelhaus Strunk genutzen Haus ist die Deutsche Woolworth, die sich durch den Umzug auf ca. 480 m² vergrößert. Der Mietvertrag mit einer Laufzeit von insgesamt 32 Jahren wurde durch exklusive Beauftragung Seitens Woolworth von Kühne Immobilien-Consulting vermittelt. Vermieter ist die August Strunk GmbH.

Ladenlokal Holtenauer Strasse 6, Kiel

Im ehemals durch Horten genutzen Ladenlokal wurde Aldi nach über vierjährigem Leerstand auf
1.000 m angesiedelt. Die gesamte Ladenfläche von über 2.000 m wurde daraufhin als Passage neu konzipert. Die Vermietung an den Lebensmittler war der Startschuss für verschiedene andere Einzelhandelsanmietungen im Bereich des Dreiecksplatzes, die ebenfalls leer standen.

Ladenlokal Pieperstrasse 1-3/Obernstrasse 76, Bremen
Nach intensiven Verhandlungen konnten wir ca. 200 m Ladenfläche an das zur französischen Neuhauser-Gruppe Unternehmen Le Crobag vermieten. Bisher wurde der Standort durch Planet genutzt, die in die Obernstrasse 80-82 gezogen sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kühne Immobilien-Consulting