Das Café Paletti mit dem Sozialraumprojekt neu in der Muhliusstraße 38!

Darauf haben viele Büronutzer und Gäste gewartet: Das Café Paletti ist jetzt neu in der Muhliusstraße. Entspannt einen Café trinken und den leckeren Mittagstisch essen. Das ist nun hier möglich. Realisiert wurde das Café und Restaurant mit den angeschlossenen Räumen für Sozialarbeit von der KJSH-Stiftung, der Stadt Kiel und der Aktion Mensch. Kühne Immobilien Projekt GmbH als Vermieter ist stolz auf diese gute und gelungene Zusammenarbeit! Gemeinsam konnten wir die Räume komplett entkernen und in Abstimmung mit dem Mieter völlig verändert aufbauen. Es ist ein tolles Ergebnis entstanden - schauen Sie mal rein!

Kühne Immobilien Consulting übergibt das Tom Kyle Bürohaus an das Ministerium für Schule und Berufsbildung

Nach umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen konnte das Bürohaus erfolgreich Ende September 2015 an das Ministerium übergeben werden. Hier können nun rund 170 Mitarbeiter in den frisch sanierten Räumen arbeiten.

Eingangsbereich mit Pförtnerloge

Nach Umlegung des Haupteingangs vom Klosterkirchhof zum Jensendamm wurde zusätzlich eine Pförtnerloge errichtet.

Eckbüro in der 5. Etage

Auf über 3.000 m² wurden neue und moderne abgehängte Decken eingezogen und die Deckenhöhe vergrößert.

Neue Rauchschutztüren

Der größte Umbau erfolgte im 4. OG. Neue Rauchschutztüren, elegante, dezente Teppiche, Netzwerkverkabelung, höhergelegte Decken sowie schallschluckende Wände und Türen wurden eingebaut.

 

 

Wunderschönes Büro mit Aussicht

Traumhafte Büros mit Ausblick auf den Kleinen Kiel! Prachtvolle Gebäude aus der Gründerzeit der Förde Sparkasse am Lorenzendamm und des Justizministeriums, der attraktive gläserene Neubau der IHK zu Kiel sowie elegante Wohnhäuser ergeben eine einmalige Ansicht.

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen!

Atrium

Eine Besonderheit des Gebäudes ist das Atrium. In den verschiedenen Jahreszeiten sorgen Kletterpflanzen und Buchsbäume für "grüne Augenblicke".

Kühne Immobilien Consulting erwirbt Tom Kyle Bürohaus in Kieler Altstadt

In bester ruhiger, repräsentativer Altstadtlage der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein konnten wir uns im 2014 das sogenannte Tom Kyle Bürohaus sichern. Die Immobilie wurde 1985 für die damalige Landesbank Schleswig-Holstein auf einem ca. 1.426 m² großen Grundstück gebaut und bis 2012 von der zur umfirmierten HSH Nordbank genutzt. Die Immobilie befand sich die gesamte Zeit im Eigentum einer dänischen Eigentümergemeinschaft.

 

Es ist uns gelungen, die ca. 5.000 m² Büroflächen komplett an das Land Schleswig-Holstein langfristig zu vermieten. Derzeit erfolgt eine umfassende Renovierung der Flächen. Unter anderem werden fast alle abgehängten Decken sowie viele Rauchschutz- und Eingangstüren ersetzt. Die Büros erstrecken sich über sechs Geschosse. Ein verglastes Atrium vom 2.-5.OG schafft eine angenehme Belichtungssituation auch im Innern des Bürohauses.

 

Die Büroflächen werden überwiegend in 1; 2 und 3-Personen Büroräume neu aufgeteilt. Größere Flächen werden weiter unterteilt. Durch zwei Eingänge zur Haßstraße und zum Klosterkirchhof werden die Flächen über zwei Treppenhäuser mit jeweils einem Aufzug erschlossen.

 

"Mit dem Erwerb dieses Objektes realisieren wir einen weiteren Ankauf eines Bürohauses in der Kieler Innenstadt. Dabei wollen wir die sich bietenden Wertschöpfungspotentiale aktiv heben, wie wir es bereits bei unserem ersten Bürohaus in der Muhliusstraße getan haben" so der Eigentümer Bernd Kühne.

Die Renovierung ist im vollen Gange

Das ist der große Besprechungsraum im 1. OG. Dort wurden neue Leitungen gelegt für Präsentationen und Vorführungen. Ferner wurde eine neue Klimaanlage installiert.

Wände wurden neu verspachtelt und gestrichen.

Kabel werden neu verlegt, der Brandschutz aktualisiert.

In einigen Räumen werden Wände durchbrochen, um neue Türen zu setzten.

Die Decken werden erneuert.

Büro- und Geschäftshaus Muhliusstraße 38, 24103 Kiel

Unsere Entwicklungsgesellschaft Kühne Immobilien Projekt GmbH erwarb das rund 3.045 m² große Büro- und Geschäftshaus in der Kieler City und revitalisierte das weitgehend leerstehende Objekt ab 2009-2012 von Grund auf. Als Mieter konnten auf ca. 2.264 m² das Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR und die Förde Sparkasse mit ca. 560 m² gewonnen werden. Den Mietern stehen im eigenen Parkhaus 67 eigene Stellplätze zur Verfügung. Die Planung, Vermietung und den Umbau führte Kühne Immobilien Consulting durch.

Erfolgreich verlängert...

Nach neuen Verhandlungen haben die Förde Sparkasse und das Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR ihre Mietverträge im Jahr 2014 jeweils langfristig verlängert. Ein schöner Beweis für die Attraktivität des Bürohauses!

Die Fassade nach der Modernisierung
Strassenansicht vor der Modernisierung

Neu Vermietung an das Fotostudio Kreativleistung

Nach der Entkernung der ehemaligen Jet In Fläche in der Muhliustraße 38, konnten wir erfolgreich einen Teil der Gewerbefläche vermieten.

 

Seit dem 01.05.2015 ist dort das Fotostudio "Kreativleistung" ansäßig und liefert tolle Fotographien für private und gewerbliche Kunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kühne Immobilien-Consulting